Mattlog

Gedanken und Hintergedanken. Außerdem: Computer, Autos, die dicke Katze von nebenan, Biber in der Innenstadt, meine Freundin und Ich.

Zum Panopticon...

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist Mattias Schlenker, Inhaber Mattias Schlenker IT-Consulting Mattias Schlenker work Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3, 40667 Meerbusch. Germany work Fon +49 2132 9952906. http://www.mattiasschlenker.de

Diese Seite läuft unter Wordpress 2.x.y. News und Kommentare können als RSS-2.0-Feed abonniert werden.

Unser Land vertraut Ihnen.

Mir wurde neulich ein Zettelklotz vom Bundesamt für Verfassungsschutz zugespielt, der nette Einblicke in das Gemüt der Schlapphüte vermittelt. Oder vermittelte: Der Klotz weist vierstellige Postleitzahlen auf, was auf die frühen 1990er hindeutet.

Eine Galerie mit verschiedenen Ansichten nach dem Sprung…

Die Aufschrift im Einzelnen:

  • Betrifft: Sicherung von Verschlußsachen — klick, klick — Nicht die Sicherung, sondern das Schloß verwerfen [WTF? -- kann mir das jemand übersetzen?] [hier erklärt]
  • Verfassungsschutz ist Dem-O.K.-ratie
  • Betrifft: Behandlung von Verschlußsachen-Zwischenmaterial — Auch bei Zwischenmaterial Unbefugten ein Schnippchen schneiden
  • Auch wenn die Sterne gut stehen: GEHEIMSCHUTZ unter den Dächern Europas nicht vernachlässigen
  • Auch im europäischen Haus gehen Verschlußsachen EIN UND AUS — Geheimschutz ist nicht Selbstzweck

Ich werde jedenfalls diebische Freude daran haben, künftig Notizen mit bedeutungsschwangerer Aufschrift herauszugeben. “Lieber Herr Nachbar, es wäre nett, wenn Sie nach 23 Uhr die Musik etwas leiser machen würden. Unser Land vertraut Ihnen.” — “Hallo Schatz, könntest Du mir nachher aus dem Supermarkt bitte zwei Bier mitbringen? Unser Land vertraut Ihnen.”

6 Antworten auf “Unser Land vertraut Ihnen.”

  1. Herbert Lotsen (June 15th, 2009 um 6:04 am)

    “Nicht die Sicherung, sondern das Schloß verwerfen” -> Wenn ein Schlüssel verloren wurde, wird das Schloss ausgetauscht. Halt ein bisschen beamtisch ausgedrückt. So what…