Mattlog

Gedanken und Hintergedanken. Außerdem: Computer, Autos, die dicke Katze von nebenan, Biber in der Innenstadt, meine Freundin und Ich.

Zum Panopticon...

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist Mattias Schlenker, Inhaber Mattias Schlenker IT-Consulting Mattias Schlenker work Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3, 40667 Meerbusch. Germany work Fon +49 2132 9952906. http://www.mattiasschlenker.de

Diese Seite läuft unter Wordpress 2.x.y. News und Kommentare können als RSS-2.0-Feed abonniert werden.

V1agr@, R0lex und … Chery QQ!

Chery Spam

Nach Viagra, gefälschten Rolex-Uhren und allen möglichen anderen Dingen, die der Mensch nicht braucht, haben die Spammer einen neuen Markt entdeckt — chinesische Autos für den Libanon. Den Screenshot gibt es auch größer.

Ich weiss zwar nicht, warum man mich für einen Libanesen hält (meine .de-Adressen sprechen eher dagegen), aber nach der gestrigen Email-Korrespondenz mit Herrn Schätzl kommt diese Spam genau zum richtigen Zeitpunkt.

Der Chery QQ ist übrigens eine Raubkopie unautorisierte Kopie des Daewoo Matiz. Der Vierzylinder dürfte ein Daihatsu-Derivat sein (ähemm, natürlich ein Lizenzbau). GM prozessiert bereits seit einigen Monaten in China gegen Chery — ein Auto, bei dem sogar die Türen des Originals passen, ist einfach zu auffällig.

174 Antworten auf “V1agr@, R0lex und … Chery QQ!”

  1. René (February 16th, 2006 um 4:13 pm)

    Eine Raubkopie? Wie soll ich mir das vorstellen…die Chinesen haben die koreanischen Autobauer entführt und unter Gewaltandrohung zum Kopieren der Baupläne aufgefordert?

  2. ms (February 16th, 2006 um 7:26 pm)

    OK, Du hast Recht, es ist eine “unautorisierte Kopie”. Ich korrigiere das schnell…

    Mattias

  3. Chery (September 5th, 2006 um 5:05 am)

    More about Chery http://www.china-motors.ru/

    Edit: Ist das nun Spam oder nicht? Auf der Seite gibt es auch Bilder von Crashtests, in denen der QQ überhaupt nicht gut wegkommt. Bleibt deshalb stehen.