Mattlog

Gedanken und Hintergedanken. Außerdem: Computer, Autos, die dicke Katze von nebenan, Biber in der Innenstadt, meine Freundin und Ich.

Zum Panopticon...

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist Mattias Schlenker, Inhaber Mattias Schlenker IT-Consulting Mattias Schlenker work Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3, 40667 Meerbusch. Germany work Fon +49 2132 9952906. http://www.mattiasschlenker.de

Diese Seite läuft unter Wordpress 2.x.y. News und Kommentare können als RSS-2.0-Feed abonniert werden.

Maemo Live-CD

Maemo ist eine PDA-Oberfläche, die Nokia auf dem neuen “Internet Tablet Nokia 770″ verwendet. An sich nichts spektakuläres, interessant ist jedoch die Abkehr von Symbian OS und der Versuch, erstmals Linux, X11, Matchbox und Gtk+ als Basis einzusetzen.

Ich habe in den letzten Tagen schnell und einfach eine Live-CD auf Basis von Kanotix zusammengehackt. Wer Lust hat, für Maemo zu entwickeln oder einfach die Oberfläche näher kennenzulernen, kann so einen Blick auf Maemo werfen. Viele Anwendungen sind allerdings noch nicht dabei: AbiWord, ToDo und der Ebook-Reader Plucker sind derzeit alles.

http://cdprojekte.schlenker-webdesign.de:8080/Public/Maemo_Live/

Comments are closed.